Schnell Dein Lieblingsstück finden
Kostenloser Versand ab 50€
Versand direkt vom Hersteller

Garantiebestimmung

Lampen Markenhersteller

Logo-Wofi-500

Garantieregestrierung - WOFI erfüllen höchste Qualitätsansprüche.

Darum bietet Dir dieser Hersteller direkt nach dem Kauf eine 5-Jahres Garantie. 
Voraussetzung für diese Garantie ist, dass Du die Leuchte nach Kauf bei Wofi registrierst.
Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Weitere Informationen findest Du in der Garantieerklärung.

Für die Garantieregistrierung benötigst Du:

  1. Die Artikelnummer der WOFI Leuchte
    Die Artikelnummer befindet sich auf einem Aufkleber an der Leuchte und auf der Verpackung.
  2. Das Kaufdatum
    Dieses entnimmst Du bitte Deinem Kassenzettel oder Lieferschein.
  3. Deine persönlichen Daten
    Deine persönlichen Daten werden ausschließlich für den Fall eines Garantieanspruches verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

> jetzt registrieren

 

Fischer-Honsel-Marken-bei-Lumizil

Garantieerklärung für Leuchten mit fest verbauten LEDs

Garantie_Siegel_Honsel_jpeg

> zu den Garantiebestimmungen

Garantieerklaerung-Fischer-Honsel direkt downloaden 


 

Matratzen & Bettwaren Markenhersteller

Garantiebestimmungen und gesetzlichen Gewährleistungen der verschiedenen Matratzen & Bettwaren Markenhersteller - Wir haben für Dich alle wichtigen Punkte zusammengefasst, damit Du dir unkompliziert und schnell einen Rundumüberblick über alles Wissenswerte zum Thema Rückgaberecht machen kannst!

ProduktkategorienGarantiebestimmungen und Gewährleistungen aller Qualitätshersteller im Überblick
Diamona Matratzen

„Diamona garantiert Ihnen für die Dauer von 24 Monaten ab Kaufdatum, dass Ihre Matratze bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine herstellungsbedingten Material- oder Verarbeitungsmängel aufweist. Sollte ausnahmsweise doch ein derartiger Mangel auftreten, wird diamona nach eigener Wahl die Matratze oder die defekte Komponente kostenlos austauschen oder reparieren. Alle ausgetauschten Matratzen oder Komponenten werden Eigentum von diamona. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche aller Art sowie Ansprüche auf Ersatz der Transportkosten bei Ersatzlieferung, sind ausgeschlossen. Die von diamona gegebene Garantie gilt zusätzlich zu Ihrer Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer. Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln gegenüber Ihrem Verkäufer werden durch die Garantie oder den Eintritt des Garantiefalls nicht eingeschränkt.  Die Garantie gilt nur, wenn die Matratze zusammen mit einer passenden diamona-Unterfederung mit mindestens 28 Leisten oder einem in Bauart und Funktion vergleichbarem Modell eines anderen Herstellers verwendet wird und die in diesem Heft und auf dem Etikett enthaltenen Pflegehinweise eingehalten wurden.“

 

Sun Garden Matratzen

„Die gesetzliche Gewährleistung für Matratzen beträgt 24 Monate.“

 

f.a.n. Frankenstolz Matratzen

„Die gesetzliche Gewährleistung für Matratzen beträgt 24 Monate.

Es wird gewährleistet, dass die Matratze keine Mängel aufweist und die Matratze zur Benutzung geeignet ist. Bei speziell gekennzeichneten Matratzen gewähren wir eine zusätzliche Herstellergarantie. Grundsätzlich erfordert ein Garantieanspruch, dass die Behandlung und Benutzung der Matratze sachgemäß erfolgt und diese sich in einem einwandfreien, hygienischen und sauberen Zustand befindet. Zusätzlich ist der Kauf und das Kaufdatum durch Vorlage des Kassenbons oder einer bezahlten Rechnung nachzuweisen.

Die zusätzliche Garantie bei speziell gekennzeichneten Matratzen besteht bei folgenden Mängeln:

1. Bleibende Kuhle tiefer als 20 mm

2. Bruch des Federkerns (Draht der Feder ist gebrochen)

3. Bruch der Klebenaht bei der Umpolsterung des Federkerns

Vom Garantieanspruch ausgenommen sind folgende Punkte:

1.Wendegriffe defekt (Beschädigung meist durch ruckartiges Reißen, was einer unsachgemäßen Behandlung entspricht)

2. Löcher im Bezugstoff (unsachgemäße Behandlung)

3. Aufgehende Steppnähte (meistens auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen, z.B. scharfer Gegenstand)

4. Nach ordnungsgemäßer Übergabe verschmutzte Matratzen

5. Matratzen die durch Körperflüssigkeiten verunreinigt und verschmiert sind und sich in einem unhygienischen Zustand befinden

6. Schimmelbildung nach einer Gebrauchsdauer von mehr als 2 Wochen, ab diesem Zeitpunkt ist Schimmel auf Umgebungseinflüsse zurück zu führen

7. Ungeeigneter Lattenrahmen, bei dem der Lattenabstand entweder zu groß, die Latten zu breit oder zu weich sind

Die zusätzliche Garantie reduziert sich ab dem 3. Nutzungsjahr um 40% des Preises, ab dem 4. Nutzungsjahr um 60% und ab dem 5. Nutzungsjahr um 80%.

Die Garantien werden nur übernommen, wenn die Pflege- und Benutzungsanleitung eingehalten wurde. Im Falle einer nicht berechtigten Reklamation behalten wir uns eine Berechnung der Prüfung und des Transportes vor. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.“

 

Schlaraffia Matratzen

„Der Hersteller verlängert die Gewährleistungszeit auf die Dauerelastizität der Matratzenkerne

auf insgesamt 5 Jahre ab dem Tage des Kaufes (Verkaufsbeleg des Fachhändlers). Diese verlängerte

Gewährleistung gilt nur dann, wenn die Matratze zusammen mit einer passenden SCHLARAFFIA Unterfederung oder einem in Bauart und Funktion vergleichbaren Modell eines anderen Herstellers verwendet wurde. Für alle weiteren Produkte und Bauteile gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Wir weisen darauf hin, dass bei unsachgemäßer Behandlung, insbesondere der Matratzenbezüge, Reißverschlüsse, Wendegriffe etc., die gesetzliche Gewährleistung eingeschränkt werden kann. Die Gewährleistungen sind in den ersten beiden Jahren nach Kaufdatum völlig kostenfrei. Im 3. Nutzungsjahr reduziert sich die Gewährleistung um 40 % des Kaufpreises. Im 4. und 5. Jahr um jeweils weitere 20% des Kaufpreises. Die verlängerte Gewährleistungszeit wird durch von uns vorgenommene Gewährleistungen weder gehemmt noch unterbrochen, d. h. die Gewährleistungszeit endet in jedem Fall 5 Jahre nach Kaufdatum.

Zur Entgegennahme von Gewährleistungsansprüchen ist SCHLARAFFIA in Zusammenarbeit mit Ihrem Fachhändler zuständig. Gewährleistungen werden nur dann von uns übernommen, wenn die zuvor beschriebenen Pflegehinweise beachtet wurden. Im Falle einer berechtigten Mängelrüge sind die o.g. Leistungen innerhalb der ersten 2 Jahre durch uns für Sie als Kunde kostenfrei. Ansonsten gehen anfallende Verpackungs- und Transportkosten zu Lasten des Käufers, ebenso wie gewünschte Reparatur- und Ersatzleistungen. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Mängel, die aus falschem Gebrauch, mangelhafter Pflege oder natürlicher Abnutzung herrühren. Auch haften wir nicht für Folgeschäden (soweit gesetzlich zulässig).

Sog. Stockflecken erkennt SCHLARAFFIA grundsätzlich nicht als Beanstandungsgrund an. Sie entstehen

durch Wärme- und Feuchtigkeitsstau unter der Matratze und stehen in keinerlei ursächlichem Zusammenhang mit den verwendeten Materialien. Auch sind Farbveränderungen bei Matratzenschäumen normal. Ebenso eine  Faltenbildung im Bezug als Folge einer Verstellung der Unterfederung. Daher werden diese Aspekte nicht als Reklamation anerkannt. Stark verschmutzte Matratzen, bei denen eine Begutachtung unter hygienischen Gesichtspunkten unzumutbar ist, sind ebenfalls von der verlängerten Gewährleistung ausgeschlossen.“

 

Schlaraffia GELTEX ® inside Matratzen

„Bei GELTEX ® inside gibt es die Zufriedenheitsgarantie: Umtausch innerhalb von 90 Tagen möglich.

Wenn Sie mit einem Produkt von GELTEX® inside nicht zufrieden sind, dann werden unsere Schlafberater nach einem für Sie geeigneten Produkt suchen, das Ihren Erwartungen entspricht. Diese Garantie gilt sowohl für Matratzen mit GELTEX® inside als auch die Kissen. Bedingung bei den Matratzen ist, dass Sie diese auf einer angemessenen und korrekt installierten Unterfederung verwenden.“

„Nach 30 und bis zu 90 Tagen tauschen wir Ihre GELTEX® inside Produkte bei Nichtgefallen gegen eine andere Matratze aus unserem Schlaraffia-Matratzen Sortiment einmal und in gleichen Maßen, da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist. Warum erst nach 30 Tagen? Weil sich Ihr Körper auf den neuen Liegekomfort einstellen muss - die neue Matratze kann zu anfänglichen Verspannungen oder Muskelkater führen, was sich aber üblicherweise nach den ersten Wochen ergibt. Dies ist kein Zeichen für eine schlechte Matratze, sondern resultiert lediglich aus der neuen Liegeposition mit entsprechender Stützung und Entlastung der Körperpartien."

 

Schlaraffia Lattenroste

Schlaraffia genehmigt Ihnen auf Lattenroste „eine Garantie von 10 Jahren“

 

Schlaraffia Kissen GELTEX ® inside sowie alle weiteren Nackenkissen

Bei Schlaraffia Kissen mit GELTEX ® inside-Technologie erhalten Sie eine „90 Tage Zufriedenheitsgarantie“ sowie eine insgesamt „zwei jährige Garantie“ auf alle Schlaraffia Nackenkissen.

 

 

Wir lassen keine Fragen offen!

Sie möchten mehr über die Garantien und Gewährleistungen der einzelnen Hersteller erfahren? Kein Problem, wir helfen Dir gerne weiter! Unter 0561 - 941 882 39 sind wir für Dich erreichbar oder schreib uns eine Whatsapp an die 0176 - 156 110 11.

Zuletzt angesehene Artikel